Ich weiss nicht, was ich tun soll und brauche einen hilfreichen Tipp.
Unsere Tochter kam per Kaiserschnitt eine Woche vorm ET auf die Welt.
Sie wog 2900g.
Anfangs war sie sehr ruhig und hat viel geschlafen.
Im Krankenhaus hatte sie an zwei Tagen ziemlich dolle Bauchschmerzen. Da bekam sie Lefax.
Das half.
Da ich sie irgendwie nicht zu 100 Prozent stillen kann, bekommt sie zu manchen Mahlzeiten zusätzlich eine Flasche mit Lefax.
Wir dachten, dass die Bauchschmerzen damit weg sind.
Jetzt ist sie 5 Wochen alt.
Doch es ist jeden Abend so, dass sie mehrere Stunden schreit. So heftig, dass sie rot wird und heiser.
Nichts hilft. Raumwechsel, beruhigen,... Alles meist ohne Erfolg.
Manchmal hilft es, mit ihr zu gehen. Liegen mag sie dann auch nicht.
Nur aufrecht.
Manchmal schreit sie sogar beim füttern die brust oder die Flasche an.
Oder ist müde, schläft auf dem Arm ein, fang dann an, den Kopf unruhig zu bewegen und wacht dann schreiend auf.
Ich hab keine Ahnung, was los ist.
Hat sie Reduktionsstörungen?
Was ist mit ihr los?
Was kann ich tun, dass es aufhört?
Sind das Koliken?
Kann ich was dagegen machen?
Und wenn ja, was?
Schreibaby - Reduktionsstörung oder was ist los?
Hallo,
um eine Idee zu bekommen, was sie in dem Moment hat oder braucht, müsste ich sie direkt beobachten. Aber du hast ja schon 2 Vermutungen genannt, die es sein könnten, an die ich auch erstmal denken würde.
Bei Problemen mit festsitzender Luft im Bauch könnten ihr bestimmte Milchsäurebakterien wie zB Bigaia oder OmniBioticPanda helfen, da das natürliche Mikrobiom im Darm durch die Kaiserschnittgeburt etwas Unterstützung brauchen könnte. Habt ihr schon Rituale beim Wickeln mit Bauchmassage und Wärme?
Bei einer Regulationsstörung hilft es in der Regel, sie viel bei sich zu haben, sie nicht abzulegen, sie evtl zu pucken und sie vor allem möglichst wenig Reizen am Tage auszusetzen (kein Fernseher/Radio, Besucher reduzieren, viel Hautkontakt, ect.).
In beiden Fällen kann ein Besuch beim Osteopathen hilfreich sein und eine gute Trage oder ein Tragetuch, damit sie sicher ankommen kann (Trageberatung in der Nähe?)
Ich hoffe, ich konnte euch noch ein paar Ideen geben.
Alles Gute, Hebamme Jana
Ich leg sie schon ofter am Tag in ihr Kinderzimmer. Fern von TV etc.
Aber tagsüber geht es.
Nur abends keine Ahnung, was da los ist...
Dabei bin ich abends nur stundenlang bei und mit ihr im Kinderzimmer