Hallo und vielen Dank vorab für die Zeit!
Ich bin verzweifelt und mache mir allmählich Gedanken ob ich alles richtig mache oder ob mit meinem Baby etwas nicht stimmt.
Meine Tochter ist aktuell 9,5 Monate alt und wacht schon von Geburt an nachts stündlich auf und will dann immer an die Brust und gestillt werden.
Sie mag keinen Schnuller haben und sie anderweitig zum Einschlafen zu bringen ist bisher auch nicht wirklich gelungen.
Außer beim Spazieren gehen mit dem Kinderwagen oder der Trage.
Was kann ich tun um aus dieser Situation rauszukommen? Ich bekomme kaum Schlaf, da ich durch das ständige Wecken schlecht wieder einschlafen kann. Habe das Gefühl ich bin selbst dran Schuld und habe es ihr so angewöhnt.
Sie schläft meist in einem Beistellbettchen ein und nachts hole ich sie irgendwann zu mir ins Bett. Am liebsten wäre es mir, sie würde in ihrem eigenen Bett bei mir im Schlafzimmer schlafen.
Habe es aber noch nicht probiert, da es dann sicherlich noch unruhigere Nächte werden würden und ich mich aktuell total übermüdet nicht darauf vorbereiten kann 🙈
Ich möchte so gerne etwas verändern, aber am liebsten ohne Schreien und Tränen.
Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen
Baby 9,5 Monate wacht seit Geburt stündlich auf
1
Hallo sweety-13,
das muss wirklich sehr anstrengend sein. Um dir da möglichst effektive Tips zu geben, müssten wir mehr in den Austausch kommen. Hast du es schon mit einer Still- oder Schlafberaterin versucht? Vielleicht schaffst du es mal am Mittwoch abend zu meiner Livechat-Zeit (20-22Uhr), mich darüber zu kontaktieren?
Liebe Grüße, Jana
2
Hallo Jana. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wie komme ich zu diesem Livechat? Habe damit noch keine Erfahrungen gemacht. 😊 Liebe Grüße