Thema stillen

Hallo also ich habe eine 4 Tgae alte Tochter das stillen funktioniert an sich super aber bei de 3linken Brust ist mir ein Missgeschick passiert ich habe versehentlich an keiner Brustwarzen gezogen wobei meine Tochter noch gesaugt hat Seiten ist ein kleiner riss drinnen der am Anfang vom stillen weh tut aber im Laufe des stillen wenn ich richtig angelegt habe fast weg ist der Schmerz naja jetzt wollte ich fragen kann ich bis die Wunde verheilt ist auf der linken Brust ein stillhütchen nehmen und bei der rechten Brust ganz normal weiter stillen oder wäre das nicht so schlau ?

MfG Jasmina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das hatte ich auch, tut trotzdem weh, habe es 3monate durchgezogen.
Von der Hebamme Salbe und sone Watte bekommen.

Alles Gute dir🍀

2

iat es 0wieder verheilt ? :)

3

Während des stillens bei mir leider nicht, es tat immer unheimlich weh.
Ich habe alles versucht, Hütchen, abpumpen, aberes tat alles genauso weh.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo jasi,
ja, das kannst du theoretisch probieren. Schau aber unbedingt, dass das Stillhütchen in der richtigen Größe richtig aufgesetzt wird. Dazu musst du das Hütchen anfangs etwa zur Hälfte umkrempeln, dann um die Warze platzieren und wieder in die Ausgangsform kommen lassen, damit die Brustwarze schon ohne weitere Interventionen vom Kind ein Stück weit ins Hütchen geholt wird. Mir fällt es etwas schwer, es gut zu beschreiben, aber wenn du es siehst (zB in einem Video) verstehst du sicher was ich meine. Sobald der Riss sich gebessert hat, solltest du das Hütchen wieder weg lassen. Bessere Alternativen wären zB Brust-Kompressen oder auch Silberhütchen.
Alles Gute, Hebamme Jana