Schwanger in Stillzeit

Hallo,
Ich habe am 1.12. meinen Sohn entbunden und Stille ihn voll. Es ist allerdings so daß er keinen festen rythmus hat. Mal kommt er aller 2 Stunden,Mal aller 5 Stunden. Nun ist es ja so daß man nicht zu 100 % ausschließen kann das man während der Stillzeit keinen ES hat. Leider hatten mein Partner und ich letzte Woche aber eine Panne (Kondom geplatzt ) . Der Wochenfluss ging bis letzte Woche war allerdings die letzten 3 Wochen nur noch sehr sehr schwach,gelblich und schon mit Zervixschleim Vermengt dazu kommt daß der Zervixschleim letzte Woche dehnbar war was ja eigentlich auf einen ES hinweisen kann. Wie wahrscheinlich ist es das diese Panne zu einer erneuten SS führt? Ich weiß das sie kein Hellseher sind aber vielleicht haben sie Erfahrung gesammelt mit Patientinnen den es auch so ging. Beziehungsweise können sie mir vielleicht sagen wie oft es vor kommt das man während des Stillens SS wird wenn man keinen festen rythmus hat?

Vielen Dank.
LG Bruno20

1

Hallo bruno,
leider kann ich auch dazu keine offiziellen Zahlen nennen. Aktuell betreue ich 2 Wöchnerinnen und eine noch Schwangere, die innerhalb der ersten 12 Wochen nach der Geburt wieder schwanger geworden sind. #schwimmer Das ist aber auch für mich schon eine sehr außergewöhnlich hohe Rate. Im Endeffekt kann alles, nichts muss, passiert aber oftmals schneller wenn der Körper gerade im Schwangermodus war.
Alles Gute, Hebamme Jana