Hallo :)
Vorab ich war schon bei der Frauenärztin und habe es nur kurz angesprochen, sie meinte es könnte vom Wachstum kommen.
Ich wollte aber mal nochmal fragen:
Ich habe seit ein paar Tagen eine Stelle am rechten Bauch , vielleicht etwas rechts vom Bauchnabel , wenn ich darauf drücke ziept es manchmal. Das ist aber nicht immer, manchmal ist die Stelle auch wieder schmerzfrei. Genau so ist es bei manchen Bewegungen. Da zieht es manchmal durch. Es ist kein schlimmer Schmerz aber man merkt es eben.
Ich hatte erst furchtbar Angst es könnte der Blinddarm sein weil ich etwas gegoogelt habe (ich weiß das sollte man eigentlich nicht) aber ich denke bei einer Blinddarmentzündung hätte ich stärkere schmerzen oder was meinen Sie ? Ich kann ganz normal laufen, springen, Bein anziehen und alle andere Aktivitäten machen. Ich habe auch weder Fieber noch ein Krankheitsgefühl. Wann dieses Ziehen kommt, konnte ich noch nicht herausfinden. Meistens bei irgendeiner unbewussten Bewegung. Das ist dann einmal und dann wieder weg.
Vielleicht ist es auch normal in der Schwangerschaft, da es meine erste ist kann ich es nicht beurteilend , ich habe nächste Woche nochmal einen Gyn Termin, wenn’s bis dahin nicht weg ist frag ich mal ob es möglich ist Entzündungswerte zu kontrollieren, aber da ich gestern geboostert wurde, weiß ich nicht ob das Ergebnis dann so eindeutig ist, da ja durchaus die Werte steigen können wenn der Körper Antikörper aufbaut.
Ich habe es schon 4-5 Tage aber irgendwie wenn das Ziehen kommt fühlt es sich nicht an wie das typische Mutterband Ziehen.
Aber ich bin jetzt in der 20 Woche und vielleicht ist es auch einfach wieder etwas Neues. Die Gebärmutter geht nun bis zur Rippe sagte die Frauenärztin, vielleicht drückt der kleine Mann auch auf irgendeinen Nerv oder liegt falsch? Könnte das sein
In die Klinik wollte ich damit jetzt nicht weil ich die größte Zeit des Tages beschwerdefrei bin und es nur 3-4 mal am Tag kommt oder wenn ich eben draufdrücke, und da auch nur manchmal.
Schließen sie den Blinddarm da auch eher aus? Ich kenne weder Blinddarm schmerzen noch die typischen Schwangerschaftsbeschwerden.
Aber ich hab sonst keine Symptome und die Schmerzen sind nicht stark.
Ziepen rechter Bauch 20 SSW
1
Hallo Miki,
ja, ich würde bei dem was du schreibst auch erstmal nicht an den Blinddarm denken. Allerdings geht die Gebärmutter in der 20.SSW maximal bis zum Bauchnabel (ab der ca 36.SSW bis zum Rippenbogen), weshalb ich schätzen würde, dass deshalb die Beschwerden gerade dort sind. Die Gebärmutter mit dem Baby machen sich Platz.
Alles Gute, Hebamme Jana