Beruhigung nur durch Stillhütchen

Hallo Jana,
meine Kleine ist am 3.1 auf die Welt gekommen. Ich habe mit dem Stillhütchen angefangen anzulegen weil die Brust so prall war und sie die Brustwarze nicht erfassen konnte. Seit ein paar Tagen versuchen wir jedoch vom Stillhütchen wegzukommen. Sie schafft es nun öfter ohne Stillhut zu saugen und zu trinken allerdings wird sie gegen Ende hin oft sehr quengelig und unruhig. Da ich viel Milch habe und plötzlich viel Milch in ihrem Mund landet ärgert sie das wenn sie zum einschlafen nur ihr Saugbedürfnis befriedigen möchte (glaube ich). Sie kämpft mit meiner Brust - wedelt mit ihrem Kopf hin und her, dockt an, dockt ab und weint heftig dabei. Meine Hebamme sagte ich soll versuchen ihr den Schnuller zur Beruhigung zu geben. Doch auch da weint sie. Jetzt habe ich nochmal mit stillhütchen angelegt und nur das hat sie beruhigt. Haben sie einen Tipp für mich oder können sie mir erklären warum das so ist?
Liebe Grüße
Momtob

1

Hallo Momtob,
ein Schnuller wäre für den Fall jetzt auch meine Idee gewesen. Versuche mal ihr den Schnuller zu geben (mag sie die Form? Evtl eine andere probieren falls nicht) und sie dann mit Schnuller in Stillposition zu nehmen, also so, dass sie mit der Nase nah an deiner Haut ist. Sollte das nicht helfen, könntest du probieren mit der flachen Hand auf die Brustwarze du drücken bevor du sie anlegst. Oder du bietest ihr vorrübergehend deinen sauberen Finger zur Beruhigung an.
Alles Gute, Hebamme Jana