Ich habe jetzt mir in der Apotheke jodid hexal 100 Ug gekauft. Ist das dasselbe jod wie in den femibion dann würde ich nur noch die einnehmen ? Oder hat das jod eine andere Wirkung ? Ich hoffe die paar Wochen haben keine schlimmen Folgen ?
In meiner Familie meinten alle ich bräuchte das nicht mehr es gebe studien das so Asthma oder Autismus bei viel folsäure entsteht und ich nehme durch meine gesunde Ernährung viel auf denke ich und in der 20 ssw wäre der Rücken entwickelt deswegen setzte ich femibion in der 24 ab
Ist es ok wenn ich jetzt dann Jodid hexal 100 Ug täglich einnehme ? Und ist das noch sehr wichtig ? Sonst nehme ich 1000 ie Vitamin d mit 12 ug k2 . Und Omega 3 ab und zu esse keinen Fisch aber täglich jodsalz. Und ab und zu Magnesium
Femibion 2 nach der 24 ssw abgesetzt
1
Hallo Anna1997,
zwingend notwendig sind die Nahrungsergänzungsmittel nicht. Der wichtigste Part der Folsäure ist in der Frühschwangerschaft, allerdings unterstützt es die Zellentwicklung auch im späteren Verlauf. Folsäure wird in niedrigerer (als in der Frühschwangerschaft) Dosierung während der gesamten Schwangerschaft empfohlen. Wenn du keinen Fisch isst, ist Omega3 gut und das mit dem VitD+K2 ist sicherlich abgesprochen. Ob du Jodid einnehmen solltest, ist abhängig von deiner Schilddrüse und sollte mit dem FrauenarztIn geklärt werden/sein.
Alles Gute, Hebamme Jana