Innere Unruhe

Hallo Jana, mein Mann und ich wünschen uns ein drittes Kind. Ich habe nun leider schon zwei Fehlgeburten erlitten und bei der letzten habe ich eine Ausschabung benötigt, ich merke wie ich nun zunehmend immer nervöser werde, ob es überhaupt nochmal klappt, wenn ich darüber nachdenke werde ich innerlich total unruhig und das macht mir wiederum Angst, dass ich durch diese Unruhe nicht nochmal schwanger werde. Ein Teufelskreis also. Nun zu meiner Frage: Kann die innere Unruhe die Erfolgschance eine erneuten Schwangerschaft minimieren? Zwischenzeitlich bin ich natürlich auch gut abgelenkt durch unsere zwei Kinder.
Viele Grüße

1

Hallo Nina2505,
ich kann deine Angst gut verstehen. Versuche den Teufelskreis zu durchbrechen. Sage dir immer wieder, dass es ja nun auch schon 2x geklappt hat bei euren großen Kindern und es vielleicht einfach etwas Zeit braucht. Hol dir vielleicht einen "Nestreinigungstee", damit du etwas für einen guten Ausgang der Situation tun kannst. Nur hoffen, fällt uns Müttern einfach immer unheimlich schwer. Tu Dinge, die dir gut tun- Spazieren gehen? Welless? Yoga? Sport? Meditationen? Alles was hilft, dass es dir in deinem Körper gut geht, hilft, dass ihr eurem Ziel näher kommt. Und manchmal tut es auch gut, sich den rein biologischen Vorgang ganz rational vorzustellen und ein wenig Verantwortung über das Lenken der Gedanken ziehen zu lassen. Das wird schon!
Alles Gute, Hebamme Jana