Hallo allerseits,
ich befinde mich noch am Anfang der Schwangerschaft und kämpfe nun schon seit über einem Monat mit eckelhaftem Husten. (Tag und Nacht. Die Mutterbänder schmerzen hin und wieder sehr stark. 2 PCR Tests sind negativ Corona ist also kein Thema.)
Tee, Kochsalz und ein leichtes Medikament hab ich schon fest im Alltag. Da ich jetzt wieder sprechen kann, arbeite ich seit 1,5 Wochen wieder im Homeoffice.
Mir gehen die Ideen aus und mein Kopf lässt langsam nach. Der Schlaf ist nämlich schon lange nicht mehr wirklich erholsam.
Bitte um Tipps danke.
SSW 11 Erkältung und Konzentrationsschwäche
Hallo THH,
alles medikamentöse wie zB Hustenlöser muss natürlich mit dem Arzt geklärt werden. Generell helfen warme Inhalationen (wie früher schon mit Handtuch über einer Schüssel mit heißem Wasser und evtl Zusätzen wie Kamille oder Thymian), Thymian-Myrthe-Balsam, Brustwickel, viel Trinken (gerne warm) und richtig gutes Essen um den Körper zu stärken (Hühnersuppe, Rinderbrühe, lang gekochte Eintöpfe, keine Südfrüchte oder kaltes Mineralwasser) Vit.C, Vit.D und Zink sind auch bei Erkältungen förderlich.
Alles Gute, Hebamme Jana
Hallo Jana,
danke für die Tipps. Ich versuch mein Bestes und keine Sorge: jedes Medikament wurde vom Arzt abgesegnet.
Mal sehen wann ich den Mist endlich wieder los bin. Anfang Februar steht die nächste Untersuchung an und es wäre wirklich schön, da wieder ganz fit zu sein...
Mein Arbeitgeber muss dann im Anschluss ja auch noch informiert werden und das mache ich echt lieber persönlich...
Liebe Grüße THH