Hallo!
Und zwar war ich mit meinem Säugling (5 Monate) vor ein paar Tagen bei einem Osteopathen, welcher auch Cranio Sacral macht. Er meinte, dass mein Säugling eine Blockade im Mund hätte - leider würde mein Säugling genau da unruhig und ließ sich nicht mehr beruhigen, als der Ostheopath dort arbeiten wollte. (mit Handschuh den kleinen Finger in den Mund)
Somit haben wir in ein paar Tagen nochmals einen Termin.
Angeblich bekommt mein Säugling deshalb meine Brustwarze nicht richtig in den Mund, weshalb das stillen bis dato noch nicht einwandfrei klappt.
Wir waren zuvor schon einige Male bei einer Stillberaterung damit ich meinen Säugling an die Brust gewöhnen konnte (war anfangs ein reines Flaschenbaby).
Soll ich nach der nächsten Sitzung beim Ostheopathen einen Termin bei der Stillberatung machen oder erst mal ein paar Tage abwarten wie es ich dann mit dem stillen verhält?
Liebe Grüße
Nach Ostheopathie nochmals zur Stillberatung?
1
Hallo,
wenn du weißt, wie das Kind richtig angelegt an der Brust saugen sollte (evtl. auch mal das asymmetrische Anlegen probieren) dann musst du nicht vorab einen Termin mit der Stillberaterin ausmachen. Wenn dies vorher allerdings schon Probleme gemacht hat, könntest du dich vorab schon bei ihr erkundigen, auf was du direkt achten solltest.
Alles Gute, Hebamme Jana