Liebe Jana
Aktuell bin ich in der 26.ssw.
Gestern Abend bin ich auf nassem Boden fast ausgerutscht. Ich konnte mich aber fangen und das Gleichgewicht wieder herstellen. Ich bin also nicht gefallen oder habe mir auch nicht den Bauch gestoßen. Die Bewegungen, um nicht zu fallen, waren einfach sehr ruckartig. Während der Situation hatte ich keinerlei Schmerzen, auch nicht kurze Zeit später.
Eine Stunde später duschte ich vor dem Schlafen. Hier fingen die Schmerzen im linken und rechten Oberschenkel (Innenseite) bis hin zu den Leisten an. Ebenso bilde ich mir ein, dass mein Unterbauch (Schambein bis Bauchnabel) härter ist. Aber das kann auch psychosomatisch sein.
Im Liegen habe ich absolut keine Schmerzen.
Ich hatte gehofft, dass "eine Nacht drüber schlafen" hilft. Leider nein. Vor allem mein Unterbauch fühlt sich an, als ob ich stsrken Muskelkater habe. Das Baby habe ich heute schon gespürt.
Würden Sie mir raten, meinen Gynäkologen zu kontaktieren?
Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich doch verunsichert.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Expertise!
Zerrung nach Fast-Ausrutschen auf nassem Boden
1
Hallo Rietha,
ja, lass das lieber einmal bei deiner Ärztin/Arzt abklären, wenn es so direkt den Unterbauch betrifft. Auch wenn vermutlich alles in Ordnung ist, kann man sich ohne die Gewissheit meist nicht wirklich entspannen und erholen.
Alles Gute, Hebamme Jana