Kein weißer Belag nach stillen?

Hallo, ich hab heute gehört, dass Babys angeblich einen weißen Belag auf der Zunge haben wenn sie gestillt werden. Ich hab soetwas jedoch noch nie bei meinem Kind bemerkt, wir füttern aber auch zu und auch da ist es mir noch nie aufgefallen.
Kann es sein, dass mein Baby womöglich nicht richtig an der Brust trinkt oder ist er da einfach "speziell", dass es keinen weißen Belag hat?
Mich hat das heute sehr verunsichert.

3

Hallo Klein_Unsicher,
wenn dein Kind nicht richtig an der Brust saugen würde, sollte man sich eher darauf konzentrieren, dies zu therapieren/korrigieren und nicht zur Flasche greifen. Darüber hinaus habe ich noch nie davon gehört, dass die Kinder beim richtigen Anlegen einen Belag auf der Zunge haben müssen. Streiche die Aussage nach Möglichkeit bitte direkt. Sollte es dich weiterhin beunruhigen, ist der Kontakt zu deiner Hebamme oder einer IBCLC eine gute Idee.
Alles Gute, Hebamme Jana

1

Also ich stille voll und mein Sohn hat diesen Belag nur, wenn er gespuckt hat. Ich denke, dass es dann einfach nur Reste sind 😅

2

Gut zu wissen. Naja, mir hat heute eine Ostheopathin gesagt, dass sie nicht glaubt, dass mein Kind richtig an der Brust trinkt und ich deshalb lieber ne Flasche zukünftig geben soll.
Ich war darüber total verwirrt und bin jetzt am überlegen, ob ich nicht womöglich zu einer Stillberatung soll. 😔