Leichte Blutung

,
ich habe am 1.12.21 meinen Sohn spontan entbunden und Stille ihn seitdem aller 2 Stunden am Tag. Nun ist es aber so daß er Abends 19 Uhr das letzte Mal gestillt wird,21 Uhr bekommt er dann pre und wird dann erst zwischen 3 und 5 Uhr nachts wieder gestillt. Die pre bekommt er da er in den letzten Wochen nachts aller 1 Stunde gestillt werden wollte und mir das gesundheitlich und körperlich zu sehr zu gesetzt hat. Jetzt ist es so daß ich gestern eine ganz leichte Blutung bekommen hab braun vermengt mit Schleim. Die Blutung war immer nur beim abwischen sichtbar in der Slipeinlage war nichts und heute ist die Blutung auch wieder weg.

Nun meine Frage woher kommt die Blutung? Die Periode ist es ja nicht so wie ich anfangs dachte. Stellen sich die Hormone so sehr um wenn man eine Stillmahlzeit durch die Flasche ersetzt das es gleich zu Blutungen kommt oder kann das auch eine einnistungsblutung gewesen sein oder eine Blutung verursacht durch den Eisprung?

Ich hoffe sie können mir helfen und danke ihnen für ihre Antwort.

LG Bruno20

1

Hallo bruno20,
eine Stillpause von 6-8 Stunden kann den Menstruationszyklus natürlich begünstigen und die Periode kann auch erstmal nur sehr leicht sein. Eine Einnistungsblutung ist aber auch nicht ausgeschlossen, wenn du ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest. Untypisch wäre eine Blutung beim Eisprung.
Alles Gute, Hebamme Jana