Hallo, Ich hätte eine Frage, da meine Hebamme nicht antwortet und ich in der Kinderarztpraxis niemanden erreiche: meine Kleine ist jetzt 2 Wochen alt und hat sich heute Nacht schon schwer mit dem Stillen, hat aber meiner Meinung nach genug getrunken und auch gut volle Windeln gehabt. Jetzt gerade beim Stillen hat sie ständig abgedeckt und geschrien, ich dachte, sein Pups Schmerzen, scheinen aber Bäuerchen Schmerzen gewesen zu sein. Dass ich sie hochgehoben habe, hat sie allerdings mich nur ein bisschen unverdaute Milch gespuckt, sondern echt ein bisschen gekotzt. es roch nach geronnener Milch und hatte auch kleiner geronnene Stückchen drin. Ich kann nicht abschätzen, wie vieles war, aber ich würde sagen ein Schnapsglas voll :(
Ich habe sie danach umgezogen und ihr noch mal die Brust angeboten, da hat sie auch noch mal insgesamt 10 bis 15 Minuten an beiden Seiten ein bisschen getrunken, dieses Mal ohne schreien und abdocken.
Leider gehöre ich zu den ständig besorgten Eltern und wollte wissen, ob dieses einmalige Erbrechen noch im Rahmen ist, wenn sie danach wieder ordentlich trinkt und das nicht wieder vorkommt oder ob das schon ein Grund ist in die Kinderklinik zu fahren? Der Kinderarzt schließt ja jetzt nun mal in ein paar Minuten und ich konnte wie gesagt vorher niemanden dort erreichen und weiß auch gar nicht, ob ich es zeitlich überhaupt dahin geschafft hätte.
Über eine zeitnahe Antwort wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen,
Lyra
Neugeborenes hat erbrochen
1
Hallo Lyralanya,
nein, ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Ein Spucken in dem Maße ist noch im absolut normalem Rahmen.
Alles Gute, Hebamme Jana
2
Vielen lieben Dank, ich komme erst jetzt zum Antworten. Die Nacht war auch soweit ruhig, ich bin auf jeden Fall beruhigt, dass das jetzt nur einmalig war. Vielen Dank auf jeden Fall viel Hilfe :)