Hallo,
Ich bin nun leider schon recht verzweifelt. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt. Seit 2 Monaten etwa hängt sie in der Nacht ständig an der Brust und ich finde kaum Schlaf. Sie hat ihr erstes Zähnchen schon bekommen und ich glaube das nächste steht schon a. Dennoch kann es nicht die Dauerlösung sein, dass ich nachts gar nicht mehr in den Schlaf finde. Mein Mann ist auch schon sehr ko. Er übernimmt sie jetzt immer ab 6 Uhr früh - da wacht sie auf. Und so kann ich zumindest noch eine Stunde ‚schlafen ‘.
Ich wäre sehr dankbar für Tipps. Ich habe schon probiert ihr statt der Brust ei schnuffeltuch zu geben - klappt nicht. Auch Schnulli lehnt sie ab. Wenn sie den Busen nicht bekommt weint sie bitterlich…
Danke und alles Liebe,
Franziska
Dauernuckeln in der Nacht
1
Hallo Franziska,
Liegt sie in ihrem Bettchen oder im Beistellbett? Manchmal wirkt es, als hätten die Kleinen Angst vor der Distanz zur Mutter und behelfen sich so, bei ihr zu sein. Die Lösung könnte dann sein, sie bei sich zu behalten. Oder hat sie vielleicht probleme mit den Zähnen? Dann könnte man es mit einem Mundgel direkt am Zahnfleisch oder mit Zahnungsöl auf den Wangen probieren. Generell hilft ein wenig Lavendel in der Nähe oft, um Unruhe zu mildern und wenn es extrem wird, hilft auch mal ein Virbucol-Zäpfchen.
Alles Gute, Hebamme Jana