Hallo,
Am 3.2.22 ist mein Sohn bei 32+o per Kaiserschnitt zur Welt.
Seit dem pumpe ich mit einer elektrischen Pumpe Milch ab.
Es kommt Milch!
So wirklich viel kommt nicht.
Was kann ich tun um dies zu ändern?
Vielen Dank!
Lg Igelin13
Probleme beim abpumpen
Hi hatte des gleiche problem. Es kam was aber wenig.
Die deviese ist dranbleiben, dranbleiben. Am besten alle 3 stunden auch in der nacht. Was noch hilft ist viel wasser trinken, stilltee und gesund essen. Zum anregen des milchflusses ist auch eine warme dusche, waschlappen oder kirschkernkissen vor dem abpumpen. Zum milchfluss anregen sind boxhornklee tabletten gut. Die sind rein pflanzlich und sorgen dafür dass du mer milch produzierst. Aber der eigene körper spielt auch eine große rolle. Eine frau hat bessere anlagen als die andere. Also leidergottes nur dranbleiben und hoffen. Bei mir war der kampf vergebens. Als ich meinen kleinen zuhause hatte ist meine milch versiegt. Aber ihm gehts blendet er kriegt halt jetzt die flasche.
Bleib dran!
Ach ja und bitte darum, ihn anlegen zu dürfen. Hilft auch
Hallo S.Igelin13,
die Menge muss aktuell auch noch garnicht so groß sein. Versuche regelmäßig, ca alle 3h abzupumpen und denke dabei viel an dein Baby, stell dir vllt auch ein Bild vom Kind daneben auf. Mach dir keinen Druck, das wird sich automatisch steigern, wenn du am Ball bleibst. Eine Brustmassage vorab kann auch sehr hilfreich sein und ein sporadisches "Powerpumpen" schafft nochmal einen ExtraBedarf und somit mehr Milch. Sollte das keine Milchsteigerung bringen, kannst du es mal mit Mariendistel probieren.
Alles Gute, Hebamme Jana