Stechen in Scheide- Kindslage Grund?

Liebe Experten,
seit dem Aufstehen heute morgen habe ich ein unangenehmes Ziehen und Stechen in der Scheide, wenn ich zB den Beckenboden nach vorne schiebe und auch in bestimmten Positionen sitze oder stehe. Es fühlt sich an, wie ein elektrischer Schlag, fies. Auch ein Druckgefühl auf die Blase verspüre ich häufig.
Zuletzt hatte ich dieses Gefühl kurzzeitig auf einer längeren Autofahrt, danach war es jedoch komplett verschwunden. Heute dann den ganzen Tag immer Mal wieder, je nach Bewegung.
Am Donnerstag war ich noch bei der Kontrolluntersuchung (auf Ergebnisse von Urin und Blut warte ich noch) bei der alles super war. MuMu geschlossen und Gebärmutterhals erhalten. Ich bin in der 23. SSW (22+4) Schmerzen habe ich ansonsten keine, keinen Ausfluss, kein Blut.
Das Baby lag mit dem Köpfchen nach unten geneigt, Füße nach links ausgerichtet. Kann die Lage des Babys diesen Druck und das Ziehen/Stechen in der Scheide auslösen?
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

1

Hallo SealOfQuality,
ja, das kann auch in der Schwangerschaftswoche vorrübergehend an einem tiefen Kopf liegen, der auf das Gewebe und die Blase drückt. Wenn das Gefühl jedoch nicht von allein geht, sollte man es einmal beim Arzt kontrollieren lassen.
Alles Gute, Hebamme Jana