Nächtliches Schreien

Hallo,
ich bin am Ende mit den Nerven.
Meine Tochter (6 Wochen jung) fängt Abends immer an unruhig zu werden. Ihre Schreiphase beginnt zb um 21 Uhr und geht bis 04.00 Uhr. Manchmal länger, manchmal kürzer.
Sie wird voll gestillt und lässt sich nicht an der Brust beruhigen. Falls es am starken Milchspendereflex liegen sollte, zurückgelehnte Haltung, ausstreichen etc helfen nicht. Glaube auch nicht dass es was damit zu tun hat, da sie ab und zu in dieser Zeit ja doch trinkt. Sie findet aber nicht in den Schlaf und ist total übermüdet. Bauchschmerzen hat sie nicht. Zu heiss oder kalt ist ihr auch nicht. Außerdem hat sie oft ein Aufstoßen und kaut auf den Milchresten in ihrem Mund rum und schaut dabei ganz gequält. Könnte sie vllt Sodbrennen haben? Ansonsten habe ich in ihrer Halsfalte eine Rötung mit kleinen Bläschen oder Pickelchen festgestellt, könnte sie das vllt stören?
Stillen, Schaukeln, rumlaufen, Wiege, Weißes Rauschen,Trage - bringt alles nur für paar Minuten etwas oder nichts. Vom weißen Rauschen, oder iwelchen Spieluhren lässt sie sich gar nicht beeindrucken. Die probier ich schon gar nicht mehr aus.
Sie schreit weiter. Vor ein paar Tagen ist sie eingeschlafen wenn ich mit ihr im Arm durch den Raum gelaufen bin und shhhshh gemacht habe aber das hilft auch nicht mehr. sie schlägt um sich und wirft ihren Kopf nach hinten.
Tagsüber ist sie wie ausgewechselt. Sie ist total friedlich dann. Und schläft auch viel.
Ich halte diesen Schlafentzug nur sehr schwer aus.
Ich hoffe, Sie haben Tipps für mich.

1

Hallo Momtob,
das klingt nach einem wirklich heftigen Entwicklungschub :-/ Außer einer elektrischen Federwiege hast du ja nun schon sehr viel ausprobiert, manchmal hilft auch ein Gymnastikball, auf dem du mit ihr sicher auf dem Arm wippen kannst. Sodbrennen ist recht unwahrscheinlich und die Pickelchen können schon stören, halten sie aber wahrscheinlich nicht so lange vom Schlafen ab (den Bereich kannst du 2x täglich mit schwarzem Tee reinigen und anschließend gut abtrocknen). Du solltest unbedingt schauen, dass du den fehlenden Schlaf am Tag nachholst, wenn sie da entspannter schläft und dir Hilfen mobilisieren, damit du möglichst entspannte Tage hast und Kraft für die Nacht tanken kannst.
Ich hoffe es wird bald wieder besser.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe, dass es nur ein Entwicklungsschub ist und die kleine nicht schmerzen oder so hat :(.
Letzte Nacht waren wir bis 8.00 Uhr wach. Sie hat vllt insg 1 std geschlafen.
Sie weint an der Brust aber schmatzt dann weiter wenn ich sie in die elektr federwiege (ja auch die haben wir angeschafft). Da ist man echt verzweifelt.