zu geringes Gewicht

Hallo ich bin heute aufgewacht mit so einer tollen Energie und guten Gedanken hab meine 6 wochen alten baby die Brust gegeben wo ich der Meinung seit sie da war das es so gut funktioniert mit dem Stillen naja heute war die erste Untersuchung und mir wurde gesagt sie hat viel zu wenig zugenommen wir würden mit einem Gewicht von 2845g entladen und heute hatte sie "nur" 3575g ich war der Meinung das es passende Zunahme war aber da lag ich falsch die Kinderärztin meinte es wäre viel zu wenig die 3 Perzentile naja ich dachte es funktioniert ohne Komplikationen aber nein ich soll jetzt zwei Tage beobachte wiegen vor und nach dem stillen und wenn sie 100ml trinkt ist es vollkommen in Ordnung wenn nicht muss ich abpumpen und zuführen das ist an sich kein Problem wenn aber meine hebamme meinte das sie dann vielelicht die Brust verweigert und vor dem hab ich solche Angst... die Ärztin meine mein Kind verhungert an meiner Brust das war wie ein Schlag für mich und hatte schuldgefühle die mir weh tun.. aber wenn es das beste ist werde ich abpumpen und ihr die Flasche geben ach ich warte ab und hoffe das beste.

ganz liebe Grüße

1

Hallo Jasi,
Vielleicht ist eine Zufütterung mit dem Becher oder das Fingerfeeding eine gute Alternative für euch. Frag doch mal deine Hebamme danach, sie zeigt es euch bestimmt, wenn sie auch Bedenken bei der Flasche hat.
Alles Gute, Hebamme Jana