Hallo,
Unsere Tochter ist mittlerweile 3 Monate alt und hatte / hat es mit der Verdauung. Sie hat von Anfang an Aptamil Pre bekommen. Es wurde uns dann geraten die Nahrung nicht mit abgekochtem Wasser sondern mit Tee zuzubereiten, dies hat auch prima funktioniert. Nun stelle ich mir die Frage wann wir damit aufhören sollen, oder ob es noch notwendig ist. Haben ihr zusätzlich Sab Tropfen mit in die falsche gegeben und geben ihr Globulis Flatulini nach Empfehlung unserer Ärztin, weil die Blähungen / Koliken so schlimm waren. Wann weiß ich ob mein Kind dies alles noch nötig hat, oder muss ich es ausprobieren? Sie weint auch momentan beim Flasche geben was sie sonst nur ab und zu gemacht hat, weil sie versucht einen Pups heraus zu drücken aber dies nicht funktioniert. Ich möchte ihr einfach nur helfen und das möglichst beste zu machen das sie „Spaß“ am trinken hat und es ihr gut geht.
Seid einigen Tagen spuckt sie nach dem Trinken und auch einige Stunden danach noch. Könnten sie mir einen Rat geben?
Viele Grüße Mini
Ab wann Milch mit Fencheltee aufhören
1
Hallo Minii1,
bei den Anti-Kolik-Maßnahmen kannst du ein Mittel nach dem anderen von Tag zu Tag reduzieren und es so versuchen auszuschleichen.
Beim Spucken hilft es manchmal, noch mehr auf ein Bäuerchen zu achten, vllt mehr Trinkpausen während einer Mahlzeit zu machen und sie anschließend nicht komplett waagerecht liegen zu lassen.
Alles Gute, Hebamme Jana