Hallo liebe Hebamme Jana :)
Ich bin momentan in der 19. Ssw. und hatte heute morgen extreeeme Darmschmerzen da ich auf Toilette musste. Dabei hat sich der Unterleib gefühlt zusammengekrampft. Nachdem ich auf Toilette war war aber auch alles wieder gut. Die Frage die ich mich jetzt nur stelle ist, ob das dem Baby schadenk könnte?
Und ich hab da noch eien weitere Sache. Ich habe hin und wieder auf der rechten oder auch mal linken Seite meines Unterleibs so ein kurzes leichtes Stechen bzw ziepen. Ist nix Wildes aber da ich vor ca einer Woche eine leichte Blutung hatte (bei der Untersuchung im KH war aber alles ok) mache ich mir dennoch Sorgen und wollte da mal bei einer Expertin nachhaken:)
Danke und LG
Darmschmerzen
1
Hallo Baghira99,
das eine mal hat deinem Baby wahrscheinlich nicht geschadet. Allerdings sollte man etwas "hinter die Kulissen" schauen und versuchen zu verhindern, dass der Unterleib sich beim Stuhlgang so verkrampfen muss. Seitliches Ziehen, gerne auch in die Leistengegend entsteht oft durch die Dehnung der Mutterbänder in Wachstumsphasen des Kindes.
Alles Gute, Hebamme Jana