Baby nimmt zu wenig zu??

Hallo. Mein Sohn kam am 17.10.21 zur Welt und wog bei einer Größe von 58cm 4,4kg. Sein Gewicht hatte er in einer Woche wieder drauf. Ich Stille von Anfang an voll. Wobei wir jetzt seit der 17. Woche mit Beikost angefangen haben, seit einer Woche Kartoffel dazugeben und in ein paar Tagen fleisch noch dazu tun werden. Anfangs als die Hebamme ständig kontrolliert hat, hat er richtig gut zugenommen. Nun habe ich ganz erschrocken in sein u Heft geschaut. Bei der U4 am 24.1. wog er bei einer Körpergröße von 65cm 6,64kg und heute wiegt er nur 6,9kg 😭😭😭😭😭 so viel sollte er in einer woche zunehmen, wie ich im internet las.. Also kriegt er ja scheinbar überhaupt nicht genug (hinter)Milch oder?? Dann wird es wohl zeit das Fläschchen einzuführen oder? Ich bin echt traurig und der Gedanke macht mich schon etwas fertig, dass mein Kind zu wenig essen kriegt

1

Hallo Stern1014,
dass dein Baby mit seiner Wachstumskurve abflacht, kann viele Gründe haben. Ich denke, euch ist am besten damit geraten, dass du wieder Kontakt zu deiner Hebamme aufnimmst, damit sie sich ein klares Bild von der Gesamtsituation machen kann. Und ich glaube, dass die Flasche hier nicht zum Einsatz kommen muss.
Alles Gute, Hebamme Jana