Hallo Jana, ich muss Sie nochmal etwas fragen was mich verunsichert. Ich war gestern beim Gyn und es war alles gut, sie hat einen Abstrich gemacht. Ich bin allerdings etwas erschrocken als ich heute morgen von einem langen Spaziergang heim kam und in meinen Slip schaute, die Einlage war mit ziemlich viel gelbem Ausfluss / Schleim versehen. Ich hatte direkt Angst aber wollte nicht gleich wieder bei der Frauenärztin anrufen da ich gestern erst da war und alles gut war , mein GMH war bei 4,8 cm und es war alles ok. Zur Sicherheit hab ich mal einen Ph gemacht auch der war gut aber die Menge hat mir Angst gemacht. Es war auch eher zäh/ Schleim (entschuldigen Sie mich für die Beschreibung)
Schmerzen oder so habe ich keine und jetzt kam auch kaum noch was. Wenn ich Google lese ich vom Schleimpfropf aber der geht ja meistens mit Blut ab was ja bei mir auch noch viel zu früh in der 26 Woche wäre. Es war auch kein richtiger Klumpen aber der Ausfluss war schon recht zäh und auch mehr als sonst. Ich weiß dass die Frauenärztin mal sagte es wird mehr mit der Zeit aber so wie heute morgen hatte ich’s jetzt noch nicht so oft.. Ich kenne mich nicht so aus da es meine erste SS ist. Ist das etwas bedrohliches womit ich jetzt ins KH muss? Dass der Ausfluss gelb ist habe ich schon länger aber die Menge heute morgen war mehr als sonst. Kann das eventuell durch die Bewegung angeregt werden?
Vielleicht können Sie mich beruhigen.
Liebe Grüße
Frage zu vermehrtem Ausfluss
1
Hallo Minimini2,
wenn du das Thema Ausfluss bereits mit deiner Ärztin besprochen hast und sie Entwarnung geben konnte, kannst du dich ruhig etwas entspannen. Die Menge vom Ausfluss variiert von Frau zu Frau, je nach Tagesform und bei manchen auch nach Aktivitätslevel. Ein Gebärmutterhals von 4,8cm ist super.
Alles Gute, Hebamme Jana