Baby stillst sich selbst ab?

Hallo, ich bin die letzten Wochen einfach nur noch komplett übermüdet und total schlapp.
Meine kleine wind in ein paar Tagen 10 Monate. Ist in einem Schub und bekommt wieder einen Zahn.
Also volles Programm.
Seit ca 2 oder 3 Monaten Stille ich sie nur noch abends wenn sie ins Bett geht, bei Nacht und frühs wenn sie aufwacht.
Meine Nächte waren meistens 1 mal ab und zu 2 mal stillen bei Nacht. Nur wenn sind einen Schub hatte öfters.
Seit 2 Wochen ungefähr hat sie nachts keine Geduld mehr bis die Milch kommt und me lckert laut Hals rum das ich ihr die Flasche mit Wasser gebe. Natürlich sättigt sie das nicht und ich darf fast in 2 Stunden takt stillen und die Flasche geben. Manchmal komm ich so schnell in den Tiefschlaf das mein großer(5J.) wach wird und mich wecken kommt das das Baby weint. (sie haben getrennte Zimmer)

Ich hätte es gerne wieder das sie normal trinken kann ohne rum zu schreien.bin mittlerweile aber auch schon am überlegen es einfach bleiben zu lassen wenn sie nicht mehr richtig an die Brust will.

1

Hallo sweety1088,
es gibt viele Wege, die ihr gehen könntet. Du könntest natürlich probieren, die Milchmenge wieder zu steigern, zB indem du zwischendurch zusätzlich abpumpst (es wird mehr gefordert, also dann mehr produziert) und diese Milch ihr (erstmal) nachts mit der Flasche fütterst. Offensichtlich reicht ihr das Wasser nachts nicht aus, ich würde also eher bei Milch bleiben. Ein anderer Weg wäre (auch wenn ich persönlich die Muttermilch bevorzugen würde), dass du ihr nachts Pre-Milch machst, wenn du vom Stillen weg kommen möchtest.
Alles Gute, Hebamme Jana