Hallo Jana!
Ich habe das Problem, dass meine Brustwarzen leicht brennen und ich auch den milchspendereflex plötzlich als leicht brennenden Schmerz wahrnehme, diesen habe ich sonst nie gespürt. Weißt du woran das liegen kann?
Außerdem ist es schwierig geworden mein baby tagsüber zu stillen, weil sie so zappelig ist. Sie dockt oft an und ab, weint und überstreckt sich. Nur im Halbschlaf tagsüber und nachts trinkt sie normal. Sie ist übrigens fast 15 Wochen alt.
Was kann ich machen oder an wen kann ich mich wenden?
Stillen schwieg geworden
1
Hallo Mira8888,
so wie du das Empfinden deiner Brustwarzen beschreibst, könnte es sich um einen Pilz handeln. Hellere/rosige Brustwarzen ohne vorheriges Stillen würden auch dafür sprechen. Zur besseren Beurteilung und Behandlung solltest du es (d)einer Hebamme oder einer Stillberaterin zeigen. Das Verhalten deiner Tochter ist typisch für ihr Alter. Sie kriegt mehr von der Welt mit, was natürlich unglaublich spannend für sie ist. Da hält das Stillen eher von der eroberung der Welt ab. Du kannst versuchen, die Welt in dem Moment (beim Stillen) so langweilig wie möglich werden zu lassen. Ein einfacher Raum ohne Nebengeräusche und andere Ablenkungen könnte helfen
Alles Gute, Hebamme Jana