Hallo liebe Hebamme Jana,
Meine Frauenärztin hat momentan geschlossen, ich frage Sie daher mal. Ich hab schon vor der Schwangerschaft einen Termin damals gehabt da ich festgestellt habe, dass bei Druck auf Brust / Brustwarze eine meist klare Flüssigkeit kommt.
Manchmal ist sie auch milchig weiß. Sie hatte damals davon einen Abstrich eingeschickt der OK war auch der Brustultraschall war ok und da machte ich mir auch weiter keine Kopf.
Es ging auch nie richtig weg. Jetzt in der Schwangerschaft (27 SSW) fällt mir das aber vermehrt wieder auf, dass gerade bei Druck recht viel Flüssigkeit kommt. Ist es in der Schwangerschaft normal oder was denken Sie was es sein könnte? Ich würde es beim nächsten Vorsorgetermin nochmal ansprechen, das sollte ja bis dahin reichen oder was denken Sie? Ganz liebe Grüße.
Flüssigkeit aus Brust
1
Hallo Hellobaby22,
In der Schwangerschaft ist es völlig in Ordnung, wenn schon etwas Milch aus der Brust kommt. Häufig passiert dies nachts, wenn man keinen BH und ähnliches trägt. Warum vor der Schwangerschaft ohne vorherige Stillzeit etwas aus der Brust kommt, muss die Ärztin beurteilen.
Alles Gute, Hebamme Jana