Wieso ist das Leben so

Hallo, ich weiß, dass das hier eigentlich ein Forum für Erwachsene ist aber ich habe einfach eine Frage oder ein Problem das mich so traurig macht. Also ich bin 14 Jahre alt und hasse mein älter, ich habe das Gefühl als wäre ich vor ein paar Wochen nich 6 Jahre alt und hatte Spaß im Leben. Nun habe ich nicht mehr so viel Spaß. Ich schaue jüngere Kinder an und Weine fast, weil ich weiß, dass sie gerade so ein schönes Leben haben. Ich habe sozusagen einfach Angst davor älter zu werden. Ich habe Angst davor, dass meine Eltern traurig sind weil ich schon so alt bin. Ich stelle mir irgendwie immer vor, dass schon noch etwas passieren wird, zum Beispiel die Zeit zurückgedreht wird oder so, aber nein das wird nie passieren.

Es ist mir echt bisschen peinlich so etwas zu schreiben aber ich hoffe einfach auf eine Antwort oder eine Lösung .:-(

1

Hallo,
ich kann dir bei deinen Sorgen als Hebamme leider nicht helfen, denke aber dass es immer gut ist, sich anderen mitzuteilen wenn es einem nicht gut geht. Manchmal helfen Gespräche auch schon sehr gut, nur um es loszuwerden.
Die "Nummer gegen Kummer" ist hier eine tolle Sache. Von Mo-Sa 14-20Uhr kannst du dort anrufen oder dich auch online beraten lassen bzw dich mitteilen (https://www.nummergegenkummer.de/).
Alles Gute, Hebamme Jana