Hallo Jana,
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Zunächst einmal, ich habe zwei Jungs. Den großen habe ich 1,5 Jahre gestillt. Der Kleine jetzt ist 9 Monate alt. Und ich stille ihn schon noch recht häufig. Nachts sowieso. Aber seit einer knappen Woche auch tagsüber wieder sehr viel. Er ist ein wenig erkältet. Und isst wieder schlechter. Das ist auch okay.
Allerdings will ich ihn demnächst abstillen, ich möchte einfach nicht mehr. In manchen Momenten rebelliert mein Körper richtig. Ich mag nicht mehr.
Jetzt hab ich irgendwie ein kleines Problem… bzw. eine Frage. Er isst zwar schon recht gut, ist aber ein absoluter Einschlaf-Stillkind. Auch abgesehen davon. Sollte ich jetzt noch zusätzlich auf Pre-Milch setzen oder bloß Wasser? Wegen der Flüssigkeit und dem Einschlaf-Stillen?
Vielen lieben Dank vorab.
Liebe Grüße
Michelle
Sofortiges Abstillen
1
Hallo Michelle,
die reinen Stillmahlzeiten solltest du mit Premilch ersetzen. Vielleicht akzeptiert er die Flasche ja auch im direkten Zusammenhang mit dem Einschlafen. Falls nicht, kannst du sie ihm vorher in ruhiger. kuscheliger Atmosphäre zB auf einem Sessel oder Sofa geben und dich dann gemeinsam mit ihm hinlegen. Manchmal unterstützt der Schnuller hier auch die Einschlafbegleitung.
Alles Gute, Hebamme Jana