Ein fast schon verzweifeltes Hallo erstmal,
Ich schreibe hier wegen meiner 13 Wochen alten Tochter.
Sie wurde bei 37+3 per Kaiserschnitt geholt,war nur 2700g schwer und zierliche 47cm groß.
Bis zur 7.Lebenswochen bekam sie Mutter ich, mittlerweile bekommt sie HIPP Comfort alle 4h ca. 120ml.
Heute wiegt sie 3720g bei einer Größe von 57cm. Seit Wochen stagniert das Gewicht und wir wissen einfach nicht mehr weiter...Die Kinderärztin weiß Bescheid, beobachtet aber nur.
Vielleicht haben Sie ja noch Tipps oder Hinweise...
BABY nimmt nicht zu
Hallo,
die Situation ist aus der Ferne, ohne dein Baby zu erleben, natürlich nicht gut beurteilbar. Es ist ja schonmal gut, dass die Ärztin grundsätzlich zufrieden mit ihr ist und man die Situation noch beobachten kann. Mehr als 120ml möchte sie nicht trinken? Ist die Dosierung des Pulvers immer ganau nach Anleitung (Dosierlöffel füllen und mit einem Messerrücken oder anderem geraden Gegenstand abstreifen)? Ist das Wasser immer gut temperiert? Ist die Kleine warm genug angezogen? Ist sie sehr agil?
Viele Grüße, Hebamme Jana
Selbst bei 120ml hat sie zu kämpfen, mehr ist nicht drin. Temp. Stimmt (bei Bedarf wird nochmal erwärmt) , Zubereitung erfolgt nach Anweisung, mittlweile wird jetzt noch angedickt.
Wir kommen bis max. 3800g, dann kommt Stuhlgang oder wird erbrechen und wird sind wieder bei 3700.
Vllt gehört sie einfach nur zu den leichten Babys?
Wie ist das bei euch als Eltern so? Warst du klein und zierlich, dein Mann? Sowas kann auch genetisch bedingt sein. Bei meiner ersten war das so. Ihr Papa nimmt nie und kaum zu egal wie er isst. Sie war als Baby so und jetzt mit fast 3 haben wir immer noch nur knapp 12 Kilo auf der Waage.
Was mir jetzt noch einfällt. Eventuell verträgt sie das combiotik Zeug nicht? Versuch mal ein anderes Pre oder Wechsel auf die 1er Milch. Bei der 1er ist Stärke mit drin, vllt wird sie dadurch auch ein bisschen mehr zunehmen? Alle 4 Stunden 120 scheint mir doch zu wenig.. Vllt schmeckt ihr die Milch auch gar nicht?