Liebe Jana,
Ich hatte Dir vor ein paar Tagen schonmal geschrieben weil meine Tochter so fixiert ist auf mich und vor allem meine Brüste.
Danke für deine Antwort.
Leider spitzt sich die Situation hier gerade zu. Ich weiß ob es ein Schub ist, aber seit 1 Woche mutiert die Nacht zum Horror. Ich bringe meine Tochter normal um 19Uhr zu Bett. Sie schläft an der Brust ein. Nach spätestens 45Minuten wird sie wach und weint. Erneuter Versuch mit der Brust - manchmal klappt es manchmal nicht. Darauf folgt der Versuch sie ohne Brust zum schlafen zu bringen. Teilweise versucht es auch der Papa. Es artet in großem Geschrei aus. Irgendwann landet sie an der Brust, merkt dann aber selbst, dass sie nicht einschlafen kann. Sie lässt die Brust dann los, dreht sich zur Seite und schläft ein. Die ganze Nacht ist sie unruhig und sucht mich mit den Händen. Manchmal wird sie vor den 8 Stunden, die sie normalerweise die 1. Nachthälfte durchschläft wach und oft kann ich sie dann aber durch Streicheln wieder zum Schlafen bringen.
Diese Nacht war nichts zu machen…Nur Geschrei weil ich nach einer halben Stunden Brustgenuckel jeweils keinen Nerv mehr habe. Sie versucht dann teilweise auch alleine ein zu schlafen aber kurz bevor sie weg ist fängt sie an zu schreien und „ärgert“ sich, dass es nicht klappt. Sie lässt einfach nicht von ihrem Wunsch nach der Brust ab. Sie trinkt auch nachts einmal richtig und morgens braucht sie die Milch auch noch. Ich möchte nicht abstillen um ihr dann eine Formulamilch geben zu müssen. Mein Plan war abzustillen wenn sie wirklich die Milch nicht mehr braucht. Aber das Genuckelt ist für mich nicht mehr ertragbar und ist auch mega unangenehm. Ich habe seit Wochen keinen richtigen Schlaf mehr.
Was soll ich jetzt tun…einfach durchhalten, Brust geben um Geschrei zu vermeiden und hoffen, dass es nur eine Phase ist? Ich habe sie auch schon versucht ihr die Brust nach Dauerhwnuckel nicht mehr zu geben und sie anders zum schlafen zu bringen aber sie hat Charakter und Durchhaltevermögen. Sie schreit dann auch über Stunden und trotz Müdigkeit gibt es keinen Schlaf.
Ich kann so nicht mehr! Danke für deinen Rat!
„Tittiejunkie“ bringt mich um den Schlaf
1
Hallo Poetti,
ich habe es eben schon im Beitrag vor diesem geschrieben. Das ist eine sehr anstrengende Zeit. Kannst du ihr einen Nuckelersatz wie zB einen Schnuller geben? Bevor es eskaliert, sollte eine Alternative her, mit der ihr euch beide wohl fühlt.
Alles Gute, Hebamme Jana