Liebe Hebamme Jana
Heute morgen ist mir im sitzen das linke Bein eingeschlafen. Es wurde schnell wieder wach aber manchmal habe ich so ein schwammiges Gefühl im Bein. Ich kann es garnicht beschrieben, schmerzen sind es definitiv nicht, nicht mal ansatzweise. Eher so ein kribbeliges Gefühl oder ein leichter Druck. Manchmal ist das Tage verschwunden und dann ist es mal wieder da.
Ich würde es nächste Woche bei der Vorsorge ansprechen aber wollte Sie mal fragen ob dies auch so ein typisches WehWehchen der Schwangerschaft sein kann.. es ist meine erste daher bin ich bei jedem neuen Symptome direkt verunsichert!
Also ich habe weder schmerzen im Bein noch eine Rötung oder Schwellung. Daher schätze ich mal dass es keine Thrombose ist und auch als ich meine FÄ anmailte schrieb sie mir das wäre höchst unwahrscheinlich. Ich habe in der Kniekehle Neurodermitis diese habe ich aber in beiden Kniekehlen daher denke ich das hat damit keinen Zusammenhang.
Liebe Grüße
Bein schläft ein
1
Hallo Firstmummy,
wenn eine Durchblutungsstörung ausgeschlossen werden kann, könnte auch zB der Ischiasnerv damit zusammen hängen oder auch ein leichtes Restless-Legs-Syndrom dahinter stecken. Das alles solltest du aber erstmal mit deiner Ärztin direkt besprechen, damit hier genauer auf die Suche gegangen werden kann.
Alles Gute, Hebamme Jana