Hallo!
Ich habe vor anderthalb Jahren mein erstes Kind geboren. Vor der Schwangerschaft hatte ich einen regelmäßigen Zyklus von 30-31 Tagen. Nach der Schwangerschaft hat es sich auf 27-31 Tage eingependelt. Tja, dann kamen die drei Impfungen, die letzte Ende Dezember. Zwischendurch habe ich sehr kurze Zyklen (23-25 Tage) und ab und zu längere (33-34 Tage), zudem habe ich normalerweise kein PMS und auch während der Periode keine Beschwerden. Nun hatte ich wieder einen 33 1/2 Tage Zyklus mit leichter Übelkeit, leichtem Ziehen, Pickeln. Generell merke ich einfach, dass das immer noch nicht wieder stabil ist. Wie lange kann sowas denn ungefähr anhalten? Ich ernähre mich sehr gesund und ausgewogen, ich trinke neuerdings auch regelmäßig Zyklustee. Es berichten ja viele Frauen, dass sie Ähnliches nach den Impfungen erlebt haben. Aber gibt es da eine grobe Zeitspanne, wie lange sowas braucht, um sich zu beruhigen? Das ist nämlich wirklich belastend. :(
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Zyklusstörungen nach C-Impfungen
Hallo nia710,
die Frage kann ich dir als nicht-impfende leider nicht beantworten. Ich würde dir empfehlen, dass du dich mit der Frage an deinen Arzt/ deine Ärztin wendest.
Alles Gute, Hebamme Jana
Bei meiner Schwester (35 Jahre) genau das Gleiche. Nach der 2. Impfung fing es an (mittlerweile auch geboostert) Hat manchmal 2-3 Mal im Monat Blutungen, an anderen Monaten gar nicht. Sie glaubte schon, sie käme in die Wechseljahre...habe sie dann mal gefragt- ob sie vielleicht auch mal über die Impfungen nachgedacht hätte, denn vorher hatte sie es nicht und wie du sagst : ich habe es auch nicht nur einmal zuvor gehört.
Sie- wie wahrscheinlich die meisten- bringen es damit aber nicht in Verbindung.
Ob es nun tatsächlich davon kommt? Wer weiß das schon.
Nebenwirkungsfrei ist sicherlich keine Impfung. Auch wenn bestimmte "Experten" dies behaupten.