Urinstix, Angst vor Blutung

Liebe Hebamme Jana,
Mir ist die Frage etwas peinlich.
Ich bin sehr getriggert und Sachen Blutungen und schaue öfter mal in den Slip, aber bisher war nie eine Blutung gewesen.
Jetzt kam ich vorhin auf die Idee einen Urinstreifen einfach mal im Ausfluss zu testen und tatsächlich sind die Erythrozyten angestiegen auf dem Test. Er hat sich ganz komisch verfärbt. Sichtbar im Ausfluss ist definitiv kein Blut. Er ist gelblich klar wie immer. pH ist auch gut. Aber das mit dem Urinstix verunsichert mich jetzt. Kann in meinem
Ausfluss Blut sein obwohl ich es nicht sehe oder ist der Wert einfach verfälscht weil es kein Urin war und die Tests nur bei Urin richtig anschlagen?
Vielleicht können sie mich beruhigen, mir wäre es jetzt peinlich mit so einem Anliegen ins KH zu fahren , da ich ja keine sichtbare Blutung und keine Beschwerden habe. Ich bin in Woche 32 und der kleine ist fit und bewegt sich..

1

Hallo,
es kann schon sein, dass im Ausfluss Blutzellen enthalten sind, die aber absolut nicht bedrohlich sein müssen. Bleibe lieber dabei, was deine Augen dir anzeigen und gehe nicht zu sehr ins Detail. Ich glaube das sorgt nur für unnötigen Stress bei dir.
Alles Gute, Hebamme Jana