Bauch gestoßen

Hallo liebe Jana,
ich bin heute morgen mit dem Einkaufswagen hängengeblieben und hab mir dabei den Griff schön in den Bauch gerammt (25+4). Hatte daraufhin für wenige Minuten leichte Bauchschmerzen. Daheim hab ich zur Sicherheit mal mit dem Angelsound reingehört, da war alles ok. Die Kleine Tritt auch fleißig und bewegt sich. Ich hab jetzt mal meine Hebamme gefragt, was sie davon hält (ich habe keine "richtige" Hebamme sondern nur eine online Hebamme die ich anschreiben oder anrufen kann). Sie meinte dass das Baby ja eigentlich gut geschützt ist, ich aber mal beim Gyn fragen soll um ein Hämatom auszuschließen. Ich möchte jetzt aber sehr ungern wieder vorzeitig beim Gyn antanten und Panik schieben zumal ich nächste Woche Donnerstag meinen nächsten Vorsorgetermin habe. Wäre es ok bis dahin zu warten und die Lage zu beobachten? Oder sollte ich doch unbedingt vorher schon zum Gyn gehen?

Danke und liebe Grüße

1

Guten Morgen. Die kleinen sind ja sehr gut geschützt in unserem Bauch.
Ich habe noch in der Zeit gearbeitet,im Einzelhandel mit Lebensmittel und habe dort noch normal gepackt. Da hab ich mich auch oft gestoßen.
Ich persönlich ,würde warten bis Donnerstag.
Sie bewegt sich ja .
Lg

2

Hallo Baghira,
ich würde mir da auch weniger Sorgen um das Kind machen (guter Schutz), aber der Mutterkuchen gibt einem leider keine Rückmeldung ob alles ok ist. Vermutlich ist es das, aber sicher sagen kann ich es dir leider auch nicht.
Alles Gute, Hebamme Jana