Hallo, ich bin Angelina ich bin 19 Jahre alt und habe am 21.01.2020 meine erste Tochter zur Welt gebracht. Am 31.08.2021 hatte ich eine Fehlgeburt in der 8.SSW.
Jetzt bin ich wieder schwanger in der 9.SSW, meine Frauenärztin ist momentan im Urlaub und ich habe eine paar Bedenken. Ich habe am Freitag kurz eine Blutung gehabt, es was dunkel. Danach kam nur ich schmierblutungen die bräunlich waren, sie kommen ab und zu ganz wenig noch. Nur ich habe solche Angst das ich jetzt wieder eine Fehlgeburt habe und es macht mich verrückt es nicht zu wissen. Denn viele sagen es ist normal andere sagen wieder das es das nicht ist und ich hoffe das sie eine Rat für mich haben.
Schmierblutungen
1
Hallo Angelina,
eine leichte Schmierblutung kann am Anfang der Schwangerschaft harmlos sein. Der Gebärmutterhals ist gerade in der Zeit sehr gut durchblutet und empfindlich, sodass es schnell zu leichten Blutungen kommt, vor allem nach Geschlechtsverkehr oder vaginalen Untersuchungen/Ultraschall. Eine Sicherheit kann ich dir da natürlich nicht geben, deshalb solltest du im Zweifel auch die leichte Schmierblutung ärztlich abklären lassen.
Alles Gute, Hebamme Jana