2. mal Corona in der Schwangerschaft und ASS100

Ich bin in der 31. Ssw.
Im Dezember hatte ich Corona, in der 14. Ssw. Ich war zu dem Zeitpunkt 3 mal geimpft und der Verlauf war „mild“. Seitdem habe ich täglich ASs100 genommen. Beim letzten Ultraschall war das Baby gut entwickelt und der Doppler war auch in Ordnung, weshalb ich vor 2 Wochen dass Ass absetzten konnte.

Nun hat mein großer Sohn erneut Corona, wieder aus der Schule und ich habe natürlich große Sorge mich angesteckt zu haben. Ich habe vieles gelesen im Bezug auf Corona in der Schwangerschaft und habe richtig Panik, das es dem Baby schaden wird.
Meine Frauenärztin ist 2 Wochen im Urlaub und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Soll ich vorsichtshalber wieder ASS100 einnehmen. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir die Infektion wieder gut überstehen oder ist es irrelevant, zumal es im Dezember noch Delta war und nun sicherlich die omicron Variante.

Vielen Dank schon mal für ihre Arbeit.

Und liebe Grüße

1

Hallo Norakam,
wenn du wieder positiv bist, solltest du bei der Vertretung deiner Ärztin anrufen und fragen, wie du dich verhalten sollst, gerade weil schon einmal das ASS100 empfohlen wurde. Wenn es keine Vertretung gibt, kannst du dich in dem Krankenhaus, wo du auch entbinden möchtest informieren und das bisherige Vorgehen erklären.
Alles Gute, Hebamme Jana