Hallo Julia,
ich habe unter anderem eine paar Fragen zu diesem Thema, die mich beschäftigen. ch habe gelesen, dass man Babys unter einem Jahr keiner direkten Sonneneinstrahlung aussetzen soll, unter anderem soll die Sonne keinesfalls in die Augen scheinen. Wie setze ich das zum Beispiel in der Trage um? Ich habe bereits eine Kopfbedeckung mit Schild und Nackenschurz, trotzdem scheint die Sonne ab und zu in die Augen, genau wie beim Autofahren. Was kann ich hierzu noch für Vorkehrungen treffen? Oder geht es vor allem darum, dass man das Baby nicht längerer Zeit der Sonne aussetzt? Sonnencreme sollte man im ersten Lebensjahr ja auch nicht verwenden, oder? Zieht man dem Baby im Hochsommer dann lange UV-Kleidung an? Danke für Ihren Rat
Sonnenschutz Baby
1
Hallo,
wenn die Sonne einen Moment in die Augen scheint, ist das nicht so tragisch und lässt sich auch nicht 100%ig verhindern. Der Sonnenhut beim Tragen ist schonmal super. Wenn die Sonne sehr stark scheint, macht ein Sonnen(/Regen)-Schirm manchmal Sinn, wenn man sonst nicht viel im Schatten ist. UV-Kleidung ist gut, dünne Langarmbodys zB aus Wolle/Seide sind auch angenehm durch die temperaturausgleichenden Eigenschaften. Auch mit der Sonnencreme hast du Recht: Im ersten Jahr besser nicht.
Alles Gute, Hebamme Jana
2
Vielen Dank für deine Rückmeldung 😊