Meine Freundin ist in der 13 SSW, bekommt ihr erstes Kind und hatte ziemlichen Stress mit der Suche nach einer Hebamme, die nicht ausgebucht ist. Dann glücklich eine Hebamme gefunden, Erstgespräch gelaufen, alles schien gut zu sein. Nur am nächsten Tag erhielt sie eine kurze SMS von der Hebamme: "Sie hätte das gestrige Gespräch nachklingen lassen und ihr Bauchgefühl sagt, sie sei nicht die richtige und hat die Termine und Betreuung abgesagt". Meine Freundin ist jetzt wieder gestresst, weil die Suche wieder von vorne loslegt und auch verunsichert, fühlt sich wie abserviert per sms. Was mich wirklich ärgert und wütend macht, den ersten Termin hat sie natürlich schon abgerechnet.. Meine Frage, muss Sie jetzt das nächste Erstgepräch selber bezahlen?
Hebamme nach Erstgespräch per SMS abgesagt
1
Hallo,
ja, theoretisch muss sie das nächste Vorgespräch selbst bezahlen, da die Kassen üblicherweise nur einmal diese Position bezahlen. Ich würde bei der Kasse anrufen und nachfragen, ob da eine Bezahlung außerhalb der Norm möglich ist, sollte sie noch eine andere Hebamme finden.
Alles Gute, Hebamme Jana
2
Vielen Dank für die Antwort. Sie hat eine Hebamme gefunden und die machte mit ihr einfach das Zweitgespräch
Alles gute und danke nochmal
De Merle