Flaschen Kind Hunger

Hallo. Wir haben seit ein paar Wochen das Problem das meine Tochter (20 Wochen alt) nicht mehr zeigt wenn sie hungrig ist. Wenn ich es dann nach so 4 oder 5 Stunden probiere dann wert sie sich regelrecht gegen die Flasche das dauert so 5 min (5 min sind aber das längste) dann saugt sie meist wie verrückt und ist danach glücklich und zufrieden. Sie trinkt auch nicht mehr bei uns auf dem Arm sondern will die Flasche nur wenn sie auf den Sofa liegt oder wenn sie im hochstuhl liegt. Auch trinkt sie nur wenn sie nichts sieht was sich bewegt. Ich weiß nicht was ich genau tun sollte das ich es richtig erkenne wenn sie Hunger hat und wie ich das machen kann das sie wieder am Arm trinken mag?!

1

Hallo kruemmel,
ich denke, dass ihr euch da ausprobieren müsst. Als erstes würde ich ihr tagsüber die Flasche alle 3 Stunden anbieten. Es könnte sein, dass sie nach 4 oder 5 Stunden schon "drüber" ist und sie besser trinkt, wenn der Hunger noch nicht so groß ist. Nachts würde ich sie dann aber so lange schlafen lassen wie sie mag. Und beim trinken selbst kannst du den Abstand zwischen euch immer kleiner werden lassen und sie dann irgendwann wieder auf den Arn nehmen. Ihr nähebedürnis scheint momentan außergewöhnlich niedrig zu sein.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Hallo danke für deine Antwort. Ja das hat sie schon seit Wochen das sie lieber auf der Couch oder im Laufstall liegt da hst sie alleine mehr spaß wie wenn ich sie bespaße oder wenn ich sie auch mal trage dann windet sie sich soe will sich frei bewegen.