Hallo,
Ich bin Anfang der 10. SSW und habe seit einer Woche ein Brennen an der Scheide. (Ungefähr da, wo die Harnröhre und der Scheideneingang ist, an der Schleimhaut. Also innerhalb der inneren Schamlippen). Sonst KEINE weiteren Symptome.
Da ich Progesteronkapseln nehme, ist davon mein Ausfluss weiß und cremig, also kann ich daran auch nicht erkennen, ob es evtl. eine Infektion ist. Und den PH wert kann man mit den aufgelösten kapseln sicher auch schwer messen.
Ich trinke viel, um die Harnröhre zu spülen und wasche mich nur mit klarem Wasser.
Seit gestern creme ich mich ab und zu mit der Vagisan-Feuchtcreme ein. Mal sehen, ob die hilft.
Vor 5 Tagen hatte ich einen US und da sah im Scheidenbereich laut FA alles ok aus. (Ich habe nicht explizit das Brennen angesprochen)
Sollte ich jetzt nochmal bei meiner FA anrufen, wenn es nicht besser wird, damit sie mich zeitnah untersucht? Ansonsten habe ich in 2 Wochen den nächsten Termin. Wegen jeder kleinigkeit möchte ich nicht zum Arzt, aber ich habe so Angst vor einer FG, die durch eine unbehandelte Infektion verursacht wird.
Wie gesagt, keine weiteren Symptome (kein Brennen IN der Scheide, keine Trockenheit, kein jucken, Ausfluss sieht aus wie sonst auch mit Progesteron, Urinieren tut nicht weh...nur eben immer mal wieder ein leichtes brennen)
FA um Kontrolle bitten oder Termin in 2 Wochen abwarten?
Brennen Scheide
1
Bei mir was so was ähnlich Aber mit Juckreiz bin in der 16 ssw und mein Arzt sagte sind scheidepilze und ich habe vagisan 3 bekommen seit dem ist mir viel besser
2
Hallo,
das würde ich direkt vom Frauenarzt abklären lassen.
Alles Gute, Hebamme Jana