Keine Nähe mehr

mein Nama ist Timo.
Meine Freundin ich ich sind jetzt seit fast 2 Jahren zusammen. Klar am Anfang ist alles immer toll !
Wir haben auch gesagt das wir immer alle so beibehalten wollen wie am
Anfang. Unsere süße Tochter Zoe kam am 26.04.2022 zur Welt 🥰😍.
Ich muss dazu sagen sie hat noch zwei andere Kinder 5 und 10 aus zwei anderen Beziehungen( was für mich auch neu ist).Die 5 jährige merkt jetzt das sie nicht mehr die Nummer eins ist weil natürlich Zoe viel Aufmerksamkeit braucht. Das heißt aber nicht das wir sie vernachlässigen oder sonstiges. Aber sie ist frech, hört nicht und gibt wiederworte. Das nervt meine Freundin auch!Die 10 jährige ist sehr pflegeleicht.
Seit Zoe da ist ( meine ist erst eine Woche)
Bekomme ich nicht wirklich mal von ihr eine Umarmung oder von alleine ein Küsschen oder sonstiges 😞. Ich nehme ihr fast alles ab und gehe noch zusätzlich Vollzeit arbeiten. Brauche aber auch Zuneigung oder mal ne Umarmung. Ich bin ja auch nur ein Mensch! Zweifle schon an mir selber ob ich Fehler mache oder es die Hormone sind von ihr 🥺
Hab auch Angst der mittleren wenn sie frech ist was zu sagen 🥴
Weiß im Moment nicht wo mein Kopf steht.
Möchte aber mich auf keinen Fall trennen !!
Sie kann ihre Kinder umarmen!
Nur mir gegenüber ist nichts mehr.
Brauche ich mehr Geduld?
Hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen!
Bin ziemlich fertig und sehr traurig 😞
LG Timo

1

Puhh, am besten sprichst du mal mit eurer Hebamme.
Deine Freundin hat vor einer Woche entbunden. Wenn du Vollzeit arbeitest, ist sie quasi den ganzen Tag alleine mit 3 Kids. Tut mir leid aber da kannst du momentan 0,0 Ansprüche stellen, du bist erwachsen. Eigentlich sollte sie sich nur aufs Baby und sich selbst konzentrieren können. Ed heißt nicht umsonst Wochenbett.....

2

Hallo Timo,
Bei den erzieherischen Fragen kann ich dir nicht weiter helfen. Da hilft nur eine gute Kommunikation.
Was deine Freundin angeht... Sie hat ja gerade mal vor einer Woche dein Kind zur Welt gebracht und muss nun 3 Kindern gerecht werden. Vermutlich hat sie gerade einfach keinen Kopf für spontane Küsschen für den Partner. So wie das klingt, unterstützt du sie neben der Vollzeitarbeit ja schon gut. Das wird ihr sicher helfen. Dass man erstmal keine Lust und Zeit auf die große Zweisamkeit nach der Geburt hat, ist völlig normal. Vielleicht hilft es ihr ja, wenn du dir mal Zoe zum kuscheln nimmst, damit sie in Ruhe duschen oder sich die Zähne putzen kann. Das ist nicht immer so einfach mit einem Baby. Mit viel Verständnis wird es sicherlich auch wieder bessere Zeiten geben.
Alles Gute, Hebamme Jana

3

Hallo Jana,
danke für die schnelle Antwort:)
Ok dann weiß ich Bescheid.
Ja das mit Zoe nehmen damit sie duschen kann oder was anderes mache ich ja ☺️.
Aber gut dann gebe ich der ganzen Sache mal seeeeehr viel Zeit!

Vielen lieben Dank nochmal

Viele Grüße
Timo