Hallo
Und zwar geht es darum das Ich nur noch auf der linken Seite schlafen kann seit Wochen.. Rechts tut es einfach im bauch weil das Kind immer links liegt im bauch und auf dem Rücken bekomme ich Kopfschmerzen nach einer Zeit 🤷🏼♀️
So jetzt ist das Problem das ich seit einigen Tagen wenn ich liege egal welche Position außer ich sitze wortwörtlich im Schlaf dann geht es, aber sobald ich liege bekomm ich in meinem Hals so ein druck gefühl also nicht am Kehlkopf sondern so seitlich am Hals schwer zu erkl fühlt sich Aber an als wenn jmd die seite zudrückt.. Ist immer rechts die Hals seite, bleibe ich dann trzdm so liegen kommen Herzrasen dazu.. Hab das meinem Frauenarzt auch anfang der woche gesagt er meinte nur Jaa dann immer links auf der sejte liegen bleiben ist dann leider so.. 1.wow tolle antwort, 2. Habe ich erwähnt das es jetzt links auch so anfängt aber das wurde anscheinend gekonnt überhört.. Was mache ich denn jz? Ich kann kaum noch richtig schlafen, weil das ständige Sitzen im Bett beim Schlafen einfach unbequem ist aaber diese druckgefuhl und das Herzrasen sind schlimmer aber ich habe Hoffnung das mir hier jmd weiter helfen kann?
Ich will nicht das mein Schlaf zur Qual wird und auch das ausruhen am Tag fällt mir durch diese Sache schwer weil ich mich ja nicht gescheit legen kann..
Bitte wirklich um Hilfe, 29 woche
Druck im hals
Das hört sich für mich ganz klassisch nach Schilddrüse an. Habe Hashimoto und kenne Druck im Hals und Herzrasen nur zu gut.
Oke und wie lasse ich das am besten jetzt untersuchen? Mein Frauenarzt wie oben schon erwähnt nimmt das ganze irgwie nicht sonderlich ernst.. 😒
Und mein Hausarzt schickt mich seit ich schwanger bin gefühlt mit allem zum gyn und sagt Wort wörtlich :Du bist schwanger damit habe ich nix zutun das regelt alles jetzt dein Frauenarzt und dann ist er auch schon meist wieder verschwunden aus dem Behandlungszimmer.. 😅🙄
Ich bin damit zum Endokrinologen gegangen.
Hallo Ariell,
wenn man nicht vernünftig schlafen kann ist das wirklich eine Qual. Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit, ein CTG in Seitenlage zu schreiben um zu schauen, wie es deinem Kind damit geht und was dein Herz da treibt.
Davon schläfst du dann aber nicht besser. Einen genauen Plan hätte ich jetzt auch nicht, außer dir zu empfehlen, dass du dich mit vielen verschiedenen Kissen ausrüstest und ausprobierst, wie es klappen könnte. Oft hilft es, wenn Frau sich AUF ein großes Stillkissen legt und sich dann weit auf die Seite legt. Damit kann man den Druck aus der Seitenlage etwas überlisten und den Bauch eher "hängen" lassen. Ein größeres Kissen unter dem oberen Knie (nach vorn gebeugt zum abstützen) macht sich dann meist noch ganz gut. Ich hoffe, das hilft etwas.
Alles Gute, Hebamme Jana