Bauchnabel krustig

Thumbnail

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich hoffe Sie können mir helfen. Leider hatte ich nicht das Vergnügen eine Hebamme zu bekommen.
Mein Sohn ist heute 17 Tage alt, vollkommen gesund und munter. Mit 8 oder 9 Tagen fiel der Nabelstumpf ab, obwohl er noch nicht ganz trocken war. Der kleine Mann hatte die Nacht ganz doll Bauchweh und hatte ganz doll gestrampelt. Wir haben ihn immer wieder auf dem Arm gehabt und dann muss er irgendwie abgeschubbelt worden sein.
Jedenfalls ist der Bauchnabel seitdem blutig krustig und der Body ist dadurch an der Stelle verfärbt. Es stinkt nicht, es süfft auch nicht. Nur geht das jetzt schon so lang und da werde ich langsam unsicher. Ich selbst mach mit dem Nabel nichts, außer ringsum das getrocknete Blut mit Wasser abwischen. Die Windel klappe ich auch um, damit’s nicht weiter schubbelt und trocken bleibt.
Fieber hat er keins und hat sehr guten Hunger. Rot ist es ringsum auch nicht.
Ich hoffe ich muss mir keine Sorgen machen? U3 ist am 23.05.

Foto ist beigefügt. Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG

1
Thumbnail

Konnte heute noch mal ein besseres Foto machen. „Unten“ ist heute wieder abgegangen :/

2

Hallo,
soweit ich das über ein Foto beurteilen kann, sieht es meiner Meinung nach gut aus. Du hast die wichtigen Hinweise auf eventuelle Probleme bei dem Abheilen schon selbst angesprochen/ausgeschlossen. Auch der Handhabung mit dem Nabel kann ich nichts hinzufügen.
Alles Gute, Hebamme Jana