Hey
Ich weiß nicht mehr weiter.. Ich bin übermüdet und erschöpft,ich kann nicht mehr richtig schlafen, rechts liegen geht nicht tut weh, links liegen geht erst aber nach kurzer Zeit merk ich wie das baby sich sehr stark nach außen drückt, wahrscheinlich für ihn zu unangenehm also wieder zurück, auf dem Rücken liegen kann ich nicht gut und habe auch gelesen darf man nicht (bin in der 33 woche übrigens), meine linke seite hinten hüfthöhe schmerzt schon von den komischen schlaf versuchen.. ich quäle mich im bett mit zich still kissen und schlafe sogar halb im Sitzen.. Alles was ich probiere endet damit das ich aufwache und nich mehr weiter weiß..
Ich brauch wirklich einen guten Rat 🙏🏼
Hilfe brauche schlaf
Hallo Seliin,
ich fürchte, dir da nicht zufriedenstellend helfen zu können. Schlafmangel kann einer folter nahe kommen und du hast mein vollstes Mitgefühl. Allerdings hilft hier nur, dass du dich ausprobierst und auf Entspannung im Alltag setzt. Gibt es vielleicht eine gute Anlaufstelle für Schwangerenmassagen bei dir in der Nähe? Die linke Seite scheint ja theoretisch zu gehen. Kinder drücken sich nicht unbedingt weg, weil es ihnen unangenehm ist. Dein Gefühl ist da allerdings ernster zu nehmen als mein Rat. Hast du vielleicht schonmal probiert, dich übertrieben auf die Seite zu legen, sodass der Bauch schon gut die Matratze berührt? Oft trauen sich Schwangere diese Position nicht, sie ist aber bei schmerzfreiheit überhaupt kein Problem.
Alles Gute, Hebamme Jana