Hallo,
ich schäme mich etwas daher anonym. Ich leide unter einer HPV Infektion und habe zur Zeit 3 größere feigwarzen an der äußeren Schamlippe. Ich habe schonmal eine mit condylox behandelt die direkt verschwand. Jetzt hab ich gelesen das man es in der SS nicht soll wobei die Meinung auseinander geht da es an der äußeren Schamlippe ist. Mein FA ist gerade im Urlaub. Ich bin in der 18ssw.
Vllt kann ich hier vorab einen Rat bekommen.
Danke
Feigwarzen was kann ich tun
Huhu,
das muss dir nicht peinlich sein :)
Ich hatte auch in meiner 1. SS Feigwarzen an der Schamlippe, die wurden im KH verätzt. Alles war gut, ich konnte normal vaginal entbinden.
Sprich deinen FA ruhig nach dem Urlaub an und evtl kann dieser das selbst behandeln oder leitet dich weiter.
Hallo,
so selten sind Feigwarzen garnicht und es hat auch nichts mit der Reinlichkeit zu tun. Bei der BEhandlung dessen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich erlebe es häufig, dass die Feigwarzen im letzten Schwangerschaftsdrittel entfernt werden, sodass die Gefahr für das Kind, sich bei der Geburt damit anzustecken, möglichst gering gehalten wird.
Das Vorgehen kannst du allerdings nur mit deinem Arzt besprechen. Alles Gute, Hebamme Jana