16SSW Bauchschmerzen beim Gehen

bin 16SSW und habe seit mehreren Wochen beim Gehen Schmerzen am Bauch, als hätte ich Steine darin, die ich mitschleppe und muss auch mitschnaufen wenn ich gehe. Ist übrigens meine 1. SS. Hab auch eher abgenommen als zugenommen und hab allgemein noch keinen Bauch bekommen.
Ich habe Bedenken, ob das kein gutes Zeichen ist, dass ich so schnell beim Gehen diese Schmerzen beim Bauch bekomme, wie Ziegelsteine im Bauch.
Bauch ist auch berührungsempfindlich, wenn das Untertop mal über Bauchnabel rutscht mehr ich es, da Bauchdecke dann schmerzt

Vielen Dank

1

Hallo,
die Schmerzen können zum einen von den Mutterbändern kommen und zum anderen durch einen Mangel an Energie und Kraft (aus TCM-Sicht) um die wachsende Schwangerschaft gut (schmerzfrei) zu tragen. Ich denke, dass es wichtig ist, dass du dich gut (!) ernährst, eventuell einen Heilpraktiker oder eine Hebamme mit Weiterbildung in TCM in deiner Nähe zu Rate ziehst (Ernährung, Bewegung, Akupunktur) und dass du gut in Bewegung bleibst (Schwangeren-Yoga oder Schwangeren-Schwimmen zb).
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Vielen Dank! 🌼