Babyakne, Ausschlag

Thumbnail

Hallo,

meine Tochter 5 Monate jetzt, hat ca seit 2-3 Monaten immer wieder Pickel im Gesicht und ne Art rote Flecken. Gegen die einzelnen Pickel im Gesicht sag ich garnichts. Sie hat aber immer wieder vorallem zwischen den Augenbrauen bis hin zu den Liedern diese pickelchen. 3x hab ich es schon beim Kinderarzt angesprochen. Jedes Mal ich solle abwarten. Oder wenn’s kommt und geht ist alles ok. Gestern Abend als sie es noch nicht hatte hat sie ihr Gesicht aber so in die Decke gerieben als ob es juckt. Ich finde aber auch null Zusammenhänge auf was sie evtl reagieren könnte. Haben Sie vllt eine Idee wonach das aussieht? In 2 Wochen haben wir beim Kinder Dermatologen ein Termin da werde ich das auch nochmal ansprechen aber vllt haben Sie eine Idee was dagegen helfen könnte? Neuredermitiscreme von weleda habe ich auch schon probiert hat aber bis jetzt auch nicht geholfen.

1
Thumbnail

Noch ein weiteres bild

2

Hallo,
da ist der Dermatologe sicherlich der bessere Ansprechpartner. Etwas hoch akutes würde ich nicht vermuten. Kann es vielleicht sein, dass sie viel schwitzt bevor die Pickelchen kommen? Sie erinnern mich auf dem Foto an Hitzepickelchen.
Alles Gute, Hebamme Jana