Evtl vergorener Saft in Schwangerschaft

Hallo,

ich hatte jetzt in den heißen Tagen Lust auf Apfelschorle. Habe in einem 0,25l Glas mit 1/3 Saft und 2/3 Wasser gemischt.
War so durstig und habe alles inneinem Zug geleert. Erst hinterher bemerkte ich den ekligen Geschmack. Die Packung (Karton) roch auch komisch. Wsr aber frisch geöffnet, allerdings stand sie (weil geschlossen) nicht im Kühlschrank und bei uns wurde es schon ordentlich warm. (Heißt ja auch geschlossen, kühl lagern).

Jetzt habe ich Angst, dass der Saft schon gegoren war. War aber auch eine andere Sorte Apfelsaft als sonst. Hatte mich vergriffen. Und war naturtrüb. Da ich auch vor der Schwangerschaft kaum Alkohol trinke, erkenne ich den Alkoholgeschmack auch oft nicht.
Bin in der 25. SSW. Kann das meinem Baby geschadet haben?

1

Hallo Sarah,
ich denke nicht, dass es da Auswirkungen auf das Kind gibt. Der Alkoholgehalt bei frisch gegorenem Fruchtsaft wird sich auch in Grenzen halten, sodass du dir da erstmal keine Sorgen machen musst. Dass der Saft oder andere Lebensmittel schlecht werden, passiert bei dem Wetter natürlich recht schnell. Deine Nase ist in der Schwangerschaft noch empfindlicher als sonst, deshalb merkt man in der Schwangerschaft schnell, wenn etwas nicht mehr so gut ist. Das schnelle Trinken kann ich an den heißen Tagen sehr gut nachempfinden.
Alles Gute, Hebamme Jana