veränderte Kindsbewegungen 25/26. SSW

Hallo,

ich spüre meine Kleine seit ca. 19/20. SSW. Habe eine Hinterwandplazenta. Am Anfang eher so wie ein "blubb", aber doch sehr häufig. Dann wurde es in der 21/22. SSW sehr viel stärker. Zwar hatte ich nie dieses "Rambazamba im Bauch", von den andere berichten und nie oft am Tag was gespürt, aber halt schon recht kräftig.
Jetzt, seit gut 2 Wochen ist Ruhe im Bauch. Ich spüre sie zwar schon. Aber ganz, ganz zart. Fast schon weniger als das "Blubb" am Anfang. Und oft auch nur einmal oder zweimal hintereinander, also quasi 1-2 ganz zarte Stupser, dann wieder stundenlang nichts. Habe auch mal mit dem Angelsound reingehört. Ich finde nur die Nabelschnur.
Bin seit heute in der 26. SSW. Ich habe am Montag, also in knapp einer Woche einen Frauenarzttermin. Sollte ich vorher schon hingehen?

1

Hallo Sarah,
ja, ruf am besten morgen mal beim Frauenarzt an und frag ob sie den Termin vorziehen können oder ob du dir vorab einmal die Sicherheit holen kannst, dass es deinem Baby gut geht. Es ist gut, dass du das Baby wahrnimmst und auf Veränderungen reagierst. Das schult den Mutterinstinkt, auch wenn es mal falscher Alarm sein sollte (was ich natürlich hoffe).
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Vielen Dank!