Hallo liebe Jana.
Vor 8 wochen habe ich keine Tochter spontan entbunden. die Plazenta löste sich allerdings erst nach einer dreiviertel Stunde, nachdem öfters an der Nabelschnur gezogen wurde und ich ohne wegen einfach gepresst hatte.
Nun habe ich seit der Geburt immernoch rote Blutungen. Ich war am Freitag zur abschlussuntersuchung bei meinem Gynäkologen und dieser stellte Reste in der Gebärmutter fest, er geht von eihautreste aus, weil auch während der Untersuchung sich teile lösten. Nun möchte er zwei Wochen abwarten und dann wahrscheinlich eine Ausscharbung machen. Natürlich wäre ich froh um diese herum zukommen. Gibt es irgendwelche Tees, Übungen oder sonstiges wo man ein bisschen mithelfen kann, damit der Körper es evtl doch alleine schafft
Ich Stille übrigens voll.
Liebe Grüße
Reste in Gebärmutter
1
Hallo,
wenn da wirklich noch Reste in der Gebärmutter sind, die bis jetzt noch nicht raus gekommen sind, wirst du vermutlich nicht um die Ausscharbung kommen.
An Kräutern könnten Frauenmantel und Hirtentäschel unterstützen und du kannst dich mehrmals täglich in die Bauchlage legen. Ein Fußbad mit Senfmehl könnte das Abbluten begünstigen (achtung, nicht an Schleimhäute kommen lassen und anschließend die Hände und Füße gut waschen).
Alles Gute, Hebamme Jana